“Alle Schätze sind in uns”

“Alle Schätze sind in uns”

Ein hervorragender Yogalehrer, der vom Zeitschriftenmagazin anerkannt wurde und einer derjenigen, die den größten Einfluss auf die moderne Welt hatten, fordert uns auf, sich auf unseren Körper als kostbares, subtiles Instrument zu beziehen.

“Zum ersten Mal bin ich vor zwanzig Jahren auf Einladung der Regierung in Russland gelandet.”. Selbst dann entdeckte ich ein großes Interesse an diesem Unterricht hier und in meiner Methode; Seitdem hatte ich viele Studenten, die in Indien in Puna ausgebildet wurden. Und in den letzten zwanzig Jahren hat Yoga hier noch mehr Anhänger.

Tatsache ist, dass Ihr Volk sehr anfällig für Yoga war. In ihrem inneren Lagerhaus sind die Indianer und Russen sehr ähnlich, ihre emotionale Essenz ist sehr nahe. Und beide unterscheiden sich intern von Menschen der westlichen Formation, Europäern und Amerikanern, die sich zu sehr auf Intelligenz konzentrieren und glauben, dass selbst psycho -emotionale Probleme mit Logik gelöst werden können. Darüber hinaus unterscheiden Sie sich durch eine einzigartige Position, eine einzigartige Eigenschaft: das sensible Herz des Ostens und das vernünftige Gehirn des Westens ist eine sehr gute Kombination, die ich nur in Russland sehe.

Herz und Intelligenz finden sich hier, können in Synergie arbeiten – und dies ist eine wunderbare Qualität. Ein solches Merkmal der internen Essenz verschafft Ihrem Volk einen gewissen Vorteil beim Verständnis von Yoga und nutzt seine Fähigkeiten, um Ihr Leben zu verbessern.

Die Hauptsache ist zu verstehen: Unser Körper ist der Tempel, in dem die Seele lebt. Wenn Sie sich schlecht für Ihren Körper fühlen, wird es falsch sein, ihn zu behandeln, Krankheiten und emotionale Probleme werden kommen. Die westliche Medizin ist seit langem bekannt, dass geistiges Leiden zu Körperkrankheiten führen kann. Und Yoga erzählt uns, dass dieses Prinzip in der entgegengesetzten Richtung funktioniert: Auf den Körper wirken, damit arbeiten, können Sie nicht nur die Körperhülle, sondern auch die Verletzung der Seele heilen. Der Körper ist unser Schatz, ein dünnes Werkzeug zur Konfiguration der Seele.

Alle Schätze des Menschen – wir können sagen, sind unter der Haut, in unserem Fleisch, versteckt. Die Fasern unserer Seele

jetzt hier klicken

sind verteilt, in dieser Körperhülle verteilt. Beim Aufbau von Asanas (Yogic Posen), Knochen, Fleisch, Fugen, Fasern und Bändern sind in den Arbeiten enthalten. Wenn wir versuchen, das Gleichgewicht aufrechtzuerhalten, passen wir die Position des Körpers und der Gliedmaßen durch die Willenskraft ein und fügen die Beobachtung der Knie, Füße, Knöchel, Beine, Finger usw. hinzu, unsere Aufmerksamkeit dringt überall ein. In Asana deckt unser Geist den ganzen Körper ab, löst sich in jeder Zelle buchstäblich auf und bildet ein allgemeines Feld der Sensibilität, Bewusstsein. Wenn Sie also Asanas ausführen, geht Ihr Geist unweigerlich hinein und nähert sich dem inneren “Ich” näher und nähert sich näher und nähert sich mehr dem inneren “Ich”. Die Nerven beruhigten sich, das Gehirn entspannt, die Lungen strecken. Die Praxis des Yoga reduziert also den Stress, der von unserem Geist durchdrungen ist – und dies ist besonders wichtig für eine moderne Person.

Yoga wurde entwickelt, um den emotionalen und intellektuellen Zustand einer Person zu stabilisieren, dessen Ergebnis ruhig und geistig Gleichgewicht, gute Gesundheit, Zufriedenheit mit dem Leben ist – in einem Wort, alles, was gewöhnliche Menschen durch Glück meinen. Glück und Gesundheit sind jedoch nur nach Produktprodukten des Yoga, aber nicht nach seinem Ziel. Yoga – nicht nur Gymnastik. Dank der Praxis verschwindet die Trennung, die spekulative Grenze zwischen unserer körperlichen Natur und der Spiritualität verschwindet, der Dualismus zwischen dem materiellen Körper und der Seele. Die Integrität wird erreicht.

Diese durchdringenden Komponenten unseres Seins – materiell und immateriell – sind natürlich harmonisiert. Vielleicht sind diese Konsequenzen der Yoga -Praxis für einen Außenstehenden nicht offensichtlich; Für Menschen, die noch nie geübt haben, sieht es wahrscheinlich nur als Abfolge von physischen Übungen aus. Hier kommen das Gleichnis des Kindes und des Ozeans zu mir: Wir wissen, dass riesiger Reichtum in den Tiefen des Wassers verborgen ist, aber wenn Sie ein kleines Kind bitten, den Ozean zu beschreiben, wird er einfach sagen: „Er ist salzig.“. Dies wird jedoch nur eine Beschreibung eines seiner offensichtlichen Eigenschaften sein, aber in keiner Weise.

Yoga hilft, die instinktive Weisheit des Körpers in intuitives Wissen zu verwandeln. Es wird uns gegeben, dass aus dem äußeren, physischen Körper und aus dem Geist, um zum inneren “Ich” zu überstehen, an das innere “Ich” voranschreitet. Zu echt – göttlich – Natur des Menschen “.

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *

it_ITItalian